home
 
     
       
   

Das Stuttgarter Kammerorchester lädt Herrn Hömseders musikalische Klasse 4a zum Weihnachtskonzert ein

Am 15. Dezember besuchte die Klasse 4a auf besondere Einladung des Stuttgarter Kammerorchesters dessen Weihnachtskonzert in der Stuttgarter Liederhalle - alle Schüler zogen sich fein an, da man bei solch einem Konzert ja "vornehm" aussehen muss. Vor Konzertbeginn verteilten die Schüler Flyer für den gemeinsamen Auftritt in Tamm und kamen mit vielen interessierten Besuchern ins Gespräch.

Die Liederhalle war komplett ausverkauft, die Kinder saßen auf den besten Plätzen und hatten eine hervorragende Sicht auf die Bühne. Besonders freute sich die Klasse als der geschäftsführende Intendant Max Wagner die Grundschüler vor vollem Hause begrüßte. Mit großen Augen lauschten die Schüler der 4a dem Konzert: Auf dem Programm stand Arcangelo Corellis Weihnachtskonzert. Aber auch die Uraufführung von Moritz Eggerts "Tetragrammaton" begeisterte die Neun- und Zehnjährigen. Obwohl das Konzert über zwei Stunden dauerte, wurden die Grundschüler nicht müde und verfolgten das weltbekannte Ensemble mit großer Aufmerksamkeit - ein größeres Kompliment kann es für die Musik nicht geben.

 
       
       
zurück zu "Besuch in der Bachakademie"
home
weiter zu Besuch in Tamm