home
       

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kreative Plakate, fantasievolle Spendendosen und gekonnte Vorstellungen

Die Schüler der Klasse 4a bastelten Plakate über das Thema Ecuador und stellten diese mit entsprechenden Referaten den Mitschülern vor. Die unterschiedlichen Klimate, der Regenwald, die verschiedenen Indianerstämme, aktive und erloschene Vulkane, landesspezifische Tiere all diese Themen wurden von den Schülern recherchiert und gekonnt vorgetragen. Des Öfteren endeten die Vorträge mit einem selbst erfundenen Quiz. Aber auch dunkle Schokolade, Bananen und Teppiche aus Ecuador fanden somit den Weg ins Klassenzimmer.

 

   

 

 
   

 

 
   

 

 
   

Hätten Sies gewusst?

- Ein Faultier, das an einem Baumast hängt, bleibt nach seinem Tod noch circa eine Woche am Ast hängen, bevor es auf den Boden fällt.

- In Ecuador leben extrem giftige Frösche, deren tödliches Gift bei der Pfeiljagd der Indianer zum Einsatz kommt.

 

 
   

 

 
   

 

 
   

 

 
   

 

 
   

 

 
   

Die Schüler/innen bastelten sehr fantasievolle Spendendosen, mit herrlichen Farben, interessanten Motiven
und Bildern. Mit diesen Spendendosen sammelten sie am Tage des Konzertes über 4000 Euro für ecuadorianische Kinder, deren Musikschule in Quito, bei einem Erdbeben zerstört wurde.

 

 
   

 

 
   

 

 
   

 

 
   

 

 
   

 

 
zurück zu Straßenkonzerte  
home
weiter zum Dulcimer-Projekt