zurück
  Konzertbesuch im Theaterhaus Stuttgart

Auf besondere Einladung des Stuttgarter Kammerorchesters besuchte Herrn Hömseders musikalische Klasse 4 am Sonntag, den 20.11., das Theaterhaus in Stuttgart: Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ unter Leitung von Michael Hofstetter und mit der mehrfach ausgezeichneten Stargeigerin Patricia Kopatchinskaja standen auf dem Programm.
Max Wagner, der Intendant des Stuttgarter Kammerorchester begrüßte die Schüler vor ausverkauftem Haus und wies auf das gemeinsame Projekt mit der Gustav – Sieber Schule in Tamm hin. Die Klasse fühlte sich dadurch sehr geehrt.
Die Schüler saßen in den vordersten Reihen und konnten das Konzert, des weltberühmten Orchesters „hautnah“ erleben. Die Kinder waren begeistert von der klassischen Musik, aber auch von der temperamentvollen Spielweise der barfüßig, auftretenden Geigerin aus Moldawien.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 


Die Jungs waren zu diesem besonderen Abend in ihren besten Kommunionanzügen, mit Fliege und Krawatte erschienen und die Mädchen hatten ebenfalls extra eine stilvolle Garderobe ausgewählt.

„Supergut“, „Besser geht’s nicht“, “Toll“ waren die anschließenden Schülerkommentare, die zum ersten Mal in ihrem Leben ein klassisches Konzert live erlebten. Großen Spaß machte den Kindern das Verteilen der „Flyer“, die auf das bevorstehende eigene Konzert in Tamm hinwiesen. Busfahrt und Eintrittskarten wurden übrigens komplett vom Stuttgarter Kammerorchester getragen.

 
zurück zum Besuch im Tamm
home
weiter zu den Schüler-Konzert-Berichten