home
 

Geigerin des Stuttgarter Kammerorchesters bemalt mit Schülern Projektkulissen

 

 

Die mehrfach ausgezeichnete polnische Geigerin des Stuttgarter Kammerorchesters Malgo Krzyminska besuchte
am 11.11 und 12.11. für zwei Projekttage die Gustav-Sieber-Schule. Die leidenschaftliche Malerin, die schon
Ausstellungen in Polen, Frankreich und Spanien hatte gestaltete gemeinsam mit Herrn Hömseders musikalischer
Klasse die Kulissen für das neue Projekt der Gustav-Sieber-Schule und des Stuttgarter Kammerorchesters.

 

 

Dieses trägt den Titel: "Vivaldis Jahreszeiten und Bachs Meisterwerke im Einklang mit gesungenen und getanzten
Schulbuchgedichten". Krzyminska fasste die Ideen der Schüler auf und brachte sie auf die große Leinwand.

 

 

So sieht man auf der Winterkulisse, wie Johann Sebastian Bach am Kaminfeuer auf seinem Cembalo spielt.

 

 

Die Sommerkulisse zeigt Vivaldi, wie er seiner Liebsten auf einem Ruderboot ein Geigenständchen bringt.
Die Kinder hatten viel Freude am Malen und gestalten. Sie ließen ihrer Kreativität freien Lauf.
Die Farben für die 3 Meter hohen und 2,5 Meter breiten Kulissen wurden von der Firma Marabu gespendet.

 

 

 

 

 

zurück zu
"Konzertbesuch im Theaterhaus"
home
weiter zu
"Schülerzeichnungen"