home
 

Besuch des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach

 

Am 4.12.2012 besuchten die Klassen 3a und 3b,  im Rahmen der Musik - AG, auf besondere Einladung des Stuttgarter Kammerorchesters die Gedächtniskirche in Stuttgart.
In dieser wurde das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach aufgeführt.

 

 

Das berühmte Stuttgarter Kammerorchester konzertierte mit den Stuttgarter  Hymnus -  Chorknaben unter der Leitung von  Rainer Johannes Homburg.
Das Konzert wurde eigens für Schüler moderiert und Fragen waren stets willkommen.

 

 

Die Kinder waren sichtlich beeindruckt von den glasklaren Stimmen der Sängerknaben aber auch von der exzellenten Spielweise des  Stuttgarter Kammerorchesters. Dieses wurde verstärkt mit Pauken, Trompeten, Oboen und Flöten.
Intensives Zuhören, Augen schließen und Staunen war angesagt.
Der Höhepunkt war dann erreicht, als alle zusammen das Weihnachtslied "Vom Himmel hoch da komm ich her" sangen.

 

zurück zur Startseite
"Zeitreise zu Bach & Vivald"i
home
weiter zu
"Gesangsunterricht"