home
     
 

Klassikkonzert beim Stuttgarter Kammerorchester

Nachdem Herrn Hömseders musikalische Klasse im vergangenen Sommer ein Sinfonieorchester
in Ludwigsburg erleben durfte, wurden die Grundschüler nun vom Stuttgarter Kammerorchester
in die Liederhalle eingeladen.

Dort saßen sie auf sehr guten Plätzen und erlebten einen der größten ungarischen Pianisten, Dezsö Ranki,
der hervorragend mit dem weltberühmten Kammerorchester aus Stuttgart zusammen spielte.
Gespielt wurde Amadeus Mozart KV449 Es Dur, Franz Liszt Malediction für Kalvier und Streichorchester.

Besonders beeindruckend für die Schüler war das sehr druckvoll gespielte und bewusst kantig gehaltene
Konzert für Streichorchester op 17. von Miklos Rozsa einem ungarischen Komponisten, der auch Filmmusiken
für Hollywood u. a. Ben Hur schrieb. Dieser Konzertabend war eine sehr gute Gelegenheit ein
Kammerorchester mit einem Sinfonieorchester zu vergleichen.

Die Kinder hatten sehr viel Freude und zeigten sich in ihrer besten Garderobe. Bei den jungen Herren waren
Anzug und Krawatte und bei den jungen Damen Kostüme, Abendkleider, Handtasche und
schicke Frisuren angesagt.

 

 

 

 
zurück zu "Partnerstadt Althofen"
home
weiter zu "Ludwigsburger Schlossfestspiele"