home
     
 

In den legendären Bauer Studios Ludwigsburg

 

In den Faschingsferien feierte Herrn Hömseders musikalische Klasse 4 nicht nur Fasching, sondern die Grundschüler waren auch fleißig. Am 10.2.2016 besuchten sie das Tonstudio Bauer in Ludwigsburg.

Dort nahmen schon so namhafte Musikstars wie Stevie Wonder, Keith Jarrett, Al Di Meola oder deutsche Künstler wie Hildegard Knef, Udo Jürgens, Reinhard Mey und Konstantin Wecker auf.

Der Tonmeister Johannes Wohlleben übernahm an diesem Tag die Regie.

Die Schüler sangen die von ihrem Lehrer vorproduzierten Chorsätze ein und hatten sehr viel Freude an der Studioarbeit. Aber auch Geduld, Wiederholen und Üben waren wichtige Erfahrungen, die ihnen der Aufenthalt
in diesem äußerst professionellen Tonstudio lehrte.

Am 18.2. spielte der mehrfach ausgezeichnete Schlagzeuger und Gewinner des Jazzpreises 2010 Bodek Janke Bongos, Djembe, Glöckchen, Schlagzeug und weitere Percussionsinstrumente auf die Gedicht - und Lernsongs. Auch er hatte sichtlich Freude an der Arbeit.

 

 

 
zurück zu "Carrington-Brown"
home
weiter zu "Straßenkonzerte"